News

Aktuelle Neuigkeiten rund um den Desk-Timer.

Seite 1 von 18  1 2 3 >  Letzte »

Desk-Timer Release 2.13

Nach langer Zeit gibt es wieder ein neues Desk-Timer Release. Folgende Änderungen sind im neuen Release enthalten:

- Desk-Timer: Optimierung der Terminladefunktion
- Desk-Timer: Ordner werden nun bei Hintergrundbilder unterstützt.
- Desk-Timer: Option “Archivierte Termine einblenden” aktiviert
- Desk-Timer: Notizeeditor Menüpunkte korrigiert
- Desk-Timer: automatische Aufgabenerzeugung korrigiert
- DeskConnect: Passwortschutz für Konfiguration einstellbar
- DeskConnect: Fehlerbehebungen bei Synchronisierung von Google Kalender Ausnahmen
- DeskConnect: Neue Google Sync Client ID, d.h. Verbindung zu Google muß neu aufgebaut und validiert werden.

Die Synchronisierung mit Google erfolgt über eine neue ID, d.h. damit bei bestehenden Installation die Funktionalität gewährleistet wird, muß man im DeskConnect den Synchronisierungseintrag von Google aufrufen und einfach auf “Testverbindung” klicken. Dann geht ein neues Fenster auf und man kann den Desk-Timer Zugriff auf Google zulassen.

Google Kalender Synchronisierung

Leider kommt es aktuell zu Problemen bei der Anmeldung vom DeskConnect mit einem Google Konto. Daher ist es nicht möglich sich mit einem Google Kalender zu synchronisieren, außer es gibt die Verbindung bereits. Wird jedoch der Desk-Timer komplett gelöscht und neu installiert, kann die Verbindung ohne Backup nicht aufgebaut werden.

Hierfür ist die Prüfung und Freigabe von Google notwendig. Laut Angaben von Google ist die in Arbeit und dauer ca. 6 Wochen.

Das Problem macht sich bemerkbar, wenn der DeskConnect versucht sich bei Google anzumelden und die Anmeldedaten richtig eingetragen wurde. Da kommt die Fehlermeldung:

Die Anmeldung mit Google ist für diese App vorübergehend deaktiviert. Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt.

Ich hoffe das dieses Problem schnell behoben wird.

Desk-Timer Version 2.12.3

Ein neuer kleiner Bugfix Release. Dieser betrifft die Outlook Synchronisierung. Hier gab es Probleme, wenn die Sicherheitsprüfung ausgeschaltet war. Dieses Problem sollte nun nicht mehr auftauchen.

Desk-Timer Version 2.12.2

Ein Bugfix Update des Desk-Timers steht zur Verfügung. Änderungen gegenüber der Vorgängerversion sind:

- DeskConnect: Bugfix Url Synchronisierung: : Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..
- DeskConnect: Modifizierung: Alamierungen nicht mit synchronisieren
- DeskConnect: Option, das die Synchronisierung erst gestartet wird, wenn Outlook läuft
- DeskConnect: Google Kalender Alamierung
- DeskConnect: Probleme mit der Synchronisierung/Speicherung der Terminerzeugten Aufgaben

Seite 1 von 18  1 2 3 >  Letzte »