News

Aktuelle Neuigkeiten rund um den Desk-Timer.

Seite 1 von 18  1 2 3 >  Letzte »

Desk-Timer Version 2.12.3

Ein neuer kleiner Bugfix Release. Dieser betrifft die Outlook Synchronisierung. Hier gab es Probleme, wenn die Sicherheitsprüfung ausgeschaltet war. Dieses Problem sollte nun nicht mehr auftauchen.

Desk-Timer Version 2.12.2

Ein Bugfix Update des Desk-Timers steht zur Verfügung. Änderungen gegenüber der Vorgängerversion sind:

- DeskConnect: Bugfix Url Synchronisierung: : Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..
- DeskConnect: Modifizierung: Alamierungen nicht mit synchronisieren
- DeskConnect: Option, das die Synchronisierung erst gestartet wird, wenn Outlook läuft
- DeskConnect: Google Kalender Alamierung
- DeskConnect: Probleme mit der Synchronisierung/Speicherung der Terminerzeugten Aufgaben

Desk-Timer Version 2.12.1

Nach längerer Zeit gibt es wieder ein kleines Update des Vorgängerversion. Folgende Änderungen zur Vorgängerversion sind zu verzeichnen:

- DeskAlarm: TrayIcon wird regelmäßig neu gesetzt
- DeskAlarm: Bugfix: Menü geht wieder mit dem ersten Klick auf
- DeskPrint: Bugfix: Drucken bei Ausnahmeterminen
- DeskConnect: Fehler abgefangen, wenn ein Element in Outlook nicht abgerufen werden kann
- DeskConnect: Fehlerbehebung Google Kalender Synchronisierung
- DeskConnect: Verbesserung Doublettenfindung bei Outlook und Google Synchronisierung
- Desk-Timer: Archivierte Termine können nun auch gelöscht werden.
- DeskConnect: Aktualisierung Google API

Leider scheint sich bei Signierung der Installationsdateien leider etwas in Windows geändert zu haben, da der Desk-Timer derzeit vom Windows Defender noch als Schadsoftware angezeigt wird. Mal schauen wie ich das noch ändern kann. Die Version stelle ich aber trotzdem zur Verfügung.

Desk-Timer Version 2.12

Nach langer Zeit gibt es wieder ein Desk-Timer Update. Es haben sich hier nur ein paar Details geändert. Wichtig ist, das nach dem Update die Synchronisierung zuerst einmal manuell getestet werden sollte. Diese wurde nämlich von Grund auf neu entwickelt. Ich hoffe das von nun an, der Verlust der Einstellungen, wenn der Rechner zu einem ungünstigen Zeitpunkt heruntergefahren wird, vorbei sind. Das kam zwar nur in Ausnahmefällen vor, war aber trotzdem ärgerlich.

Die Neuentwicklung der Synchronisierung war notwendig, da sich ab und an doppelte Termine eingeschlichen haben, Termine irgendwie teilweise nicht synchronisiert oder gelöscht wurden. Dies ist nicht immer aufgefallen und hat wahrscheinlich nur einen kleinen Teil betroffen, aber es war unschön. Weiterhin sollte die aktuelle Synchronisierung spürbar schneller geworden sein, vor allem bei der Synchronisierung mit dem GoogleKalender.

Hier kleiner Überblick über die Änderungen:

- gewähltes Datum bleibt nach Terminänderung aktiv
- DeskConnect: Synchronisierung komplett neu entwickelt und optimiert
- Desk-Timer: Das automatische laden und speichern der Einstellungen sollte nun problemloser funktionieren
- DeskConnect: Synchronisierungserkennung bei Wiederholungen mit Ausnahmen, wenn Orte gesetzt sind
- DeskConnect: Bugfix: Löschen von Terminen bei GoogleKalender
- DeskConnect: Laden und Speichern der Einstellungen verbessert
- DeskConnect: Suche nach doppelten Terminen in DeskConnect

Als nächstes versuche ich die DeskTimerLibrary zu aktualisieren. In der Standardbibliothek sind nun die Motorsport und Fussball Termine vom treuen Desk-Timer Kunden Pagefox abzurufen. Weiterhin werde ich demnächst nach einer Aktualisierung der Schulferien Termine schauen, da diese ja leider nicht mehr so einfach zentral abrufbar sind.

Falls jemand gerne Termine zentral pflegt und anderen bereitstellen möchte, dann kann er sich gerne melden.

Viele Grüße und viel Spaß mit der neuen Version

Jürgen

Seite 1 von 18  1 2 3 >  Letzte »